Willkommen in der Ladestation Wald.

Familienvater, Waldbademeister und Spitzensportler – Alexander “Rödi” Rödiger

Mein Name ist Alexander Rödiger, von vielen auch gerne “Rödi” genannt.

Seit 2005 bin ich nun in Oberhof um meinen Sport, meine Leidenschaft, das Bobfahren auszuüben. Die Natur und der Thüringer Wald haben mir schon immer unbewusst Kraft gegeben und so konnte ich in der Vergangenheit einige gute Resultate erzielen.

Meine Größten Erfolge sind die Silbermedaillen im 4er Bob bei den Olympischen Spielen 2010 in Vancouver und 2018 in Pyeonchang sowie die Weltmeistertitel im 4er Bob 2013 in St. Moritz und 2015 in Winterberg. Nach einer längeren Verletzungspause mit 2 Knieoperationen am linken Knie habe ich nach einer Möglichkeit gesucht schneller abzuschalten, Stress abzubauen und den Körper besser zu regenerieren.

Bei meiner Suche bin ich auf das Waldbaden aufmerksam geworden. Nach einer längeren Recherche habe ich mich für die Guthshof Akademie, als Anbieter von Waldbadekursen sowie deren Ausbildung zum zertifizierten Waldbademeister, entschieden. Neben dem Sport habe ich eine weitere Leidenschaft dazugewonnen, das Waldbaden. Durch das Waldbaden kann ich entspannen, Stress abbauen, meinen Körper heilen und meine Akkus laden. Zudem kann ich anderen Menschen die Magie des Waldes weitergeben.

Tauchen Sie gemeinsam mit mir in die Waldluft ein und spüren Sie die Kraft und Faszination WALD.